Fotoclubwettbewerb Münsingen 2015

Veröffentlicht am 26. Mai 2015
Fotoclubwettbewerb Münsingen 2015

Erneut hat der Fotoclub Spektral am Fotoclubwettbewerb anlässlich der 16. Photo Münsingen im Schlossgutareal in Münsingen teilgenommen. Dieser Clubwettbewerb wird seit dem Jahre 2000 durchgeführt. Das Thema des diesjährigen Wettbewerbs lautete: „Was uns fasziniert“. An der diesjährigen Austragung wurden die eingereichten Clubbeiträge, eine Teamarbeit von vier bis fünf FotografInnen, erstmals in einer neuen Art präsentiert.
Der Fotoclub Spektral erreichte mit seinen fünf Bildern zum Thema „Riet“ den 26 Rang von insgesamt 56 teilnehmenden Fotoclubs aus der Schweiz, Deutschland, Österreich und Liechtenstein. Das Niveau an der diesjährigen Austragung war sehr hoch, erreichte doch der Fotoclub Spektral mit 23 von 30 möglichen Punkten eine sehr gute Punktebewertung.
Pro Fotoclub konnten maximal fünf Bilder eingereicht werden, welche in einer Auswahl von nicht weniger als 50 Vorlagen präsentiert werden konnten. Juriert wurden die Wettbewerbsbeiträge von Susanna Brändli, Thomas Dällenbach und Tassos Kitsakis.

Muensingen_2015
Fotos von links oben nach rechts unten: Sepp Köppel, Gerhard Marock, Marco Nescher, Peter Marxer und Esthi Crippa.