Fotoausstellung ENERGIE

Veröffentlicht am 21. Dezember 2015
Fotoausstellung ENERGIE

Am Samstag, dem 9. Januar 2016, werden um 19 Uhr im Foyer des Gemeindesaals in Eschen der Clubmeister 2015 des Fotoclubs Spektral, die Ränge zwei und drei sowie die besten drei Einzelbilder des Fotoclubwettbewerbs „Energie“ ausgezeichnet. Zehn Monate lang konnten sich die Mitglieder des Fotoclubs Spektral damit auseinandersetzten, das Thema Energie fotografisch umzusetzen. 20 Mitglieder stellten sich dieser seit 1979 regelmässig vom Fotoclub Spektral durchgeführten clubinternen Herausforderung.

Wie können nun die Omnipräsenz und die vielfältigen Erscheinungsformen von Energie – sie tritt entweder als potentielle, kinetische, elektrische, mechanische, magnetische, thermische oder chemische Energie in Erscheinung – mittels einer Fotografie am besten visualisiert werden? Vor dieser nicht ganz einfachen Herausforderung standen sämtliche Wettbewerbsteilnehmer des Fotoclubs Spektral. Gezeigt werden Bilder von Feuer und Sonne als Energiequelle, Aufnahmen von Licht bei Tag und bei Nacht, Bewegungs- und Sportaufnahmen und viele weitere Motive.

Die Jurierung der 60 eingereichten Arbeiten wurde von drei Mitgliedern des Fotoclubs Nenzing vorgenommen. Bewertet wurden neben dem Motiv auch die gestalterische Umsetzung und die technische Ausarbeitung der Bilder.

Vernissage: Samstag, 9. Januar 2016, 19 Uhr
Ausstellung: Sonntag, 10. Januar 2016, 10 bis 17 Uhr
Foyer, Gemeindesaal Eschen

Flyer-fotoausstellung2016_Energie_quer-k